Vom 17. bis 21. Juni fand die MSEC 2024 und NAMRC 52 statt.

© IUL

Vom 17. bis 21. Juni fanden die Manufacturing Science and Engineering Conference (MSEC 2024) und die North American Manufacturing Research Conference (NAMRC 52) zeitgleich im Knoxville Convention Center, Tennessee, USA, statt. Mehrere hundert Teilnehmer aus der ganzen Welt präsentierten und diskutierten dort ausgiebig ihre neuesten Arbeiten. Ein Beitrag des IUL, der aus der Zusammenarbeit mit Prof. Farahani von der Clemson University (USA) hervorging, stellte "A Novel Concept to Manufacture Nano/Microcellular Foam Structures" vor (Co-Autoren: Saeed Farahani, Marlon Hahn, Hamed Dardaei Joghan und A. Erman Tekkaya), in dem die elektromagnetische Blechumformung vorgeschlagen wird, um die Herstellung ultrafeiner Schaumstoffzellenstrukturen mit herausragenden Eigenschaften in einem integrierten Hybridpolymerspritzgussverfahren zu ermöglichen. Wir fühlen uns geehrt und sind dem Auswahlkomitee und den Vorstandsmitgliedern von ASME-MED sehr dankbar für den Erhalt des ASME Best Paper Awards für diese Arbeit (siehe Bild). Darüber hinaus wurde mithilfe von Mahdi Pirani (Doktorand an der Clemson University) eine erweiterte Version dieser Arbeit gerade im ASME Journal of Micro and Nano-Manufacturing angenommen. All dies inspiriert und motiviert uns sehr für unsere weitere gemeinsame Arbeit.

Foto zeigt von links nach rechts Barbara Linke, Chinedum Okwudire, Marlon Hahn (Co-Autor, a) / Saeed Farahani (Co-Autor, b), und Guha Manogharan während des ASME Awards Luncheon