Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Fakultät Maschinenbau

SFB/Transregio 188

Der SFB/Transregio 188 „Schädigungskontrollierte Umformprozesse" (TRR 188) wurde gemeinsam von der TU Dortmund und der RWTH Aachen initiiert und die erste 4-jährige Förderperiode von der DFG zum 1. Januar 2017 bewilligt. Weitere beteiligte Forschungseinrichtungen der ersten Förderperiode waren die BTU Cottbus-Senftenberg und das Max-Planck-Institut für Eisenforschung, Düsseldorf. Zum 1. Januar 2021 ist der TRR 188 in die zweite Förderperiode gestartet, für die das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) als weitere beteiligte Einrichtung gewonnen werden konnte.

Hier geht es zur Homepage des SFB/Transregio 188.

© DFG