Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Fakultät Maschinenbau

„Welcome Event“ für internationale MMT-Studierende

news-icon conference © TU Dortmund

Am 4. Oktober 2022 hat am IUL das 12. „Welcome Event“ für unsere neuen Studierenden des internationalen Masterstudiengangs „Manufacturing Technology“ stattgefunden. Während in den letzten beiden Jahren die Begrüßung coronabedingt digital stattfinden musste, haben wir uns in diesem Jahr sehr gefreut, die Studierenden wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Nach einer Vorstellung der neuen Studierenden, Organisatoren und Betreuer-/innen des MMT gab es einen Willkommensgruß von Herrn Prof. Tekkaya, dem Initiator des im Jahr 2011 eingeführten Studiengangs. Anschließend berichtete Herr Mohamad Houmani, ein ehemaliger MMT-Student, über seine Erfahrungen während des Studiums. Das Event endete mit einer Hallenführung durch das Versuchsfeld des IULs und einem gemeinsamen Mittagsimbiss.