Wissenschaftler der Xi'an Jiaotong Universität für ein Jahr zu Gast am IUL

Das IUL freut sich im Rahmen einer Kooperation zwischen der Xi’an Jiao Tong University in China und der TU Dortmund University, den Gastwissenschaftler Herrn Chong Zhang begrüßen zu dürfen. Herr Zhang wird die Mitarbeiter der Abteilung Profil- und Blechumformung für ein Jahr unterstützen. Von Seiten der Xi’an Jiao Tong University wird der Austausch von Prof. Yanshan Lou betreut. Der Schwerpunkt des Forschungsaufenthalts liegt in der konstitutiven Materialmodellierung. Im Fokus steht die Vorhersage des Materialverhaltens bei unterschiedlichen Lastbedingungen. Dies ist insbesondere der Einfluss der Richtungsänderung der aufgebrachten Belastung auf das Materialverhalten während eines Blechumformungsprozesses. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Zhang alles Gute für seinen Aufenthalt in Dortmund.