Prof. Tekkaya ist Mitglied im Strategie- und Forschungsrat der TU Dortmund

© Martina Hengesbach​​/​​TU Dortmund

Der neu berufene Strategie- und Forschungsrat der TU Dortmund kam am 24. Januar zu seiner ersten Sitzung zusammen. Der Rat wird das Rektorat zu forschungsstrategischen Themen beraten und besteht aus sehr erfahrenen und international ausgewiesenen Wissenschaftler*innen der TU Dortmund. Ziel ist es, die Rahmenbedingungen für die Forschung an der TU Dortmund weiterhin zu optimieren und die Universität im internationalen Forschungswettbewerb bestmöglich aufzustellen. Die berufenen Personen bringen sowohl ihre langjährige Expertise in der Forschung als auch ihre Binnenkenntnisse aus der TU Dortmund und anderen Universitäten ein. Dabei bilden sie die Breite der Fachdisziplinen der TU Dortmund ab. Neben Prof. Tekkaya umfasst der Strategie- und Forschungsrat zehn weitere Mitglieder.