Zum Inhalt
Fakultät Maschinenbau

Auszeichnung mit der Kornel F. Ehmann Manufacturing Medaille

© IUL
© IUL
© IUL
Personen auf dem Bild von links nach rechts: Dr. Jarred Heigel (Vorsitzender der Manufacturing Engineering Division der ASME), Prof. A. Erman Tekkaya, Prof. Saeed Farahani, Mahdi Pirani, Prof. Miki Banu (Stellvertretende Vorsitzende der Manufacturing Engineering Division der ASME)
Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass unser Beitrag mit dem Titel: „On the Potential of Manufacturing Multi-Material Components With Micro/Nanocellular Structures Via the Hybrid Process of Electromagnetic Forming Injection Foaming“ mit der Kornel F. Ehmann Manufacturing Medaille im Rahmen der MSEC 2025 Konferenz ausgezeichnet wurde.

Dieser renommierte Preis, der 2019 von der ASME (American Society of Mechanical Engineers) ins Leben gerufen wurde, würdigt herausragende und originelle Forschungsarbeiten im Bereich mikro- und nanoskaliger Fertigungsprozesse.

In unserer Arbeit stellen wir einen neuartigen hybriden Ansatz vor, der die elektromagnetische Umformung mit dem Schäumgießen kombiniert, um die Herstellung fortschrittlicher Multimaterialkomponenten mit maßgeschneiderten zellulären Strukturen zu ermöglichen. Der Beitrag wurde gemeinsam verfasst von Mahdi Pirani (Clemson University), Marlon Hahn, Hamed Dardaei Joghan, A. Erman Tekkaya (TU Dortmund University) und Saeed Farahani (Clemson University).

Wir danken der ASME Manufacturing Engineering Division für diese besondere Auszeichnung und der MSEC 2025 für die feierliche Verleihung im Rahmen der Konferenz.

DOI:  https://doi.org/10.1115/1.4065933