Industrievortrag "Rollforming: High performance, challenging, sustainable"

Beginn:
Veran­stal­tungs­art:
  • Konferenzen

Digitale Ringvorlesung Umformtechnik im Wintersemester 2022/2023

Vortrag 5, Edwin Pfisterer, Welser Profile GmbH: "Rollforming: High performance, challenging, sustainable"

Fünf spannende digitale Vorträge mit praxisnahen Inhalten warten ab Oktober 2022 auf interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer. Die „Ringvorlesung Umformtechnik“ wurde am IUL der TU Dortmund speziell für Studierende der Fakultät Maschinenbau entwickelt, um den direkten Kontakt von Studierenden und Industrievertreter/-innen zu fördern und beide Seiten von den Vorteilen einer unmittelbaren Begegnung profitieren zu lassen. Mittlerweile haben sich die Vorträge aber auch als Jours fixes für diverse Firmen und Industrieverbände der Region etabliert. Die Vortragsreihe findet mit unterschiedlichen Themen und Schwerpunkten in jedem Semester statt.

Anmeldung erforderlich.